Protokolle über die Verhandlungen des Parteitages der SPD vom 1890 bis 1931
Fiche bibliographique n°24 : catalogue chronologique des congrès du SPD
[6. Februar 2011] : von eric

Die folgende Bände werden in unserem Verein nachgeschlagen, außer : Weimar (1919), Augsburg - Gera - Nürnberg (1922) und Berlin (1924). Demnach sind die Spenden sehr willkommen.

Halle 1890

— 1. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Halle a. S. vom 12. bis 18. Oktober 1890, Berlin, 1890, Verlag der Expedition des “Berliner Volksblatt” (Th. Glocke) ; in-12, 320 S.

Erfurt 1891

— 2. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Erfurt vom 14. bis 20. Oktober 1891, Berlin, 1891, Verlag der Expedition des “Vorwärts” Berliner Volksblatt (Th. Glocke) ; in-12, 368 S.

— 2a. Bericht des Partei-Vorstandes an der Parteitag zu Erfurt 1891, Verlag der Expedition des “Vorwärts” Berliner Volksblatt (Th. Glocke). Druck von Max Bading, Berlin SW., Beuthstr. 2 ; in-12, 16 S.

Berlin 1892

— 3. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Berlin vom 14. bis 21. November 1892, Berlin, 1892, Verlag der Expedition des “Vorwärts” Berliner Volksblatt (Th. Glocke) ; in-12, 304 S.

Köln 1893

— 4. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Köln vom 22. bis 28. Oktober 1893, Berlin, 1893, Verlag der Expedition des “Vorwärts” Berliner Volksblatt (Th. Glocke) ; in-12, 288 S.

Frankfurt 1894

— 5. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Frankfurt a. M. vom 21. bis 27. Oktober 1894, Berlin, 1894, Verlag der Expedition des “Vorwärts” (Th. Glocke) ; in-8, 192 S.

Breslau 1895

— 6. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Breslau vom 6. bis 12. Oktober 1895, Berlin, 1895, Verlag der Expedition des “Vorwärts” (Th. Glocke) ; in-8, 224 S.

Gotha 1896

— 7. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Gotha vom 11. bis 16. Oktober 1896, Berlin, 1896, Verlag : Expedition der Buchhandlung Vorwärts (Th. Glocke in Berlin) ; in-8, 192 S.

Hamburg 1897

— 8. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Hamburg vom 3. bis 9. Oktober 1897, Berlin, 1897, Verlag : Expedition der Buchhandlung Vorwärts (Th. Glocke in Berlin) ; in-8, 232 S.

Stuttgart 1898

— 9. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Stuttgart vom 3. bis 8. Oktober 1898, Berlin, 1898, Verlag : Expedition der Buchhandlung Vorwärts (Th. Glocke in Berlin) ; in-8, 240 S.

Hannover 1899

— 10. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Hannover vom 9. bis 14. Oktober 1899, Berlin, 1899, Verlag : Expedition der Buchhandlung Vorwärts (Th. Glocke in Berlin) ; in-8, 304 S.

Mainz 1900

— 11. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Mainz vom 17. bis 21. September 1900. Mit einem Nachtrag : Bericht über die Frauenkonferenz am 16. und 17. September in Mainz, Berlin, 1900, Verlag : Expedition der Buchhandlung Vorwärts (Th. Glocke in Berlin) ; in-8, 264 S.

Lübeck 1901

— 12. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Lübeck vom 22. bis 28. September 1901, Berlin, 1901, Verlag : Expedition der Buchhandlung Vorwärts (Th. Glocke in Berlin) ; in-8, 320 S.

München 1902

— 13. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu München vom 14. bis 20. September 1902. Mit einem Anhang : Bericht über die 2. Frauenkonferenz am 13. und 14. September 1902 in München, Berlin, 1902, Verlag : Expedition der Buchhandlung Vorwärts (Th. Glocke in Berlin) ; in-8, 312 S.

Dresden 1903

— 14. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Dresden vom 13. bis 20. September 1903, Berlin, 1903, Verlag : Expedition der Buchhandlung Vorwärts (Th. Glocke in Berlin) ; in-8, 448 S.

Bremen 1904

— 15. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Bremen vom 18. bis 24. September 1904, Berlin, 1904, Verlag : Expedition der Buchhandlung Vorwärts, Lindenstr. 69 (Ernst Preczang) ; in-8, 384 S.

Jena 1905

— 16. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Jena vom 17. bis 23. September 1905, Berlin, 1905, Verlag : Buchhandlung Vorwärts, Berlin SW. 68, Lindenstraße 69 (Ernst Preczang, Berlin-Rahnsdorf) ; in-8, 384 S.

Mannheim 1906

— 17. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Mannheim vom 23. bis 29. September 1906 sowie Bericht über die 4. Frauenkonferenz am 22. und 23. September 1906 in Mannheim, Berlin, 1906, Verlag : Buchhandlung Vorwärts, Berlin SW. 68 (Hans Weber, Berlin) ; in-8, 488 S.

Essen 1907

— 18. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Essen vom 15. bis 21. September 1907, Berlin, 1907, Verlag : Buchhandlung Vorwärts, Berlin SW. 68 (Hans Weber, Berlin) ; in-8, 416 S.

Nürnberg 1908

— 19. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Nürnberg vom 13. bis 19. September 1908 sowie Bericht über die 5. Frauenkonferenz am 11. und 12. September 1908 in Nürnberg, Berlin, 1908, Verlag : Buchhandlung Vorwärts, Berlin SW. 68 (Hans Weber, Berlin) ; in-8, 568 S.

Leipzig 1909

— 20. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten zu Leipzig vom 12. bis 18. September 1909, Berlin, 1909, Verlag : Buchhandlung Vorwärts, Berlin SW. 68, Lindenstraße 69 (Hans Weber, Berlin) ; in-8, 536 S.

Magdeburg 1910

— 21. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten in Magdeburg vom 18. bis 24. September 1910, Berlin, 1910, Verlag : Buchhandlung Vorwärts, Berlin SW. 68, Lindenstraße 69 (Hans Weber, Berlin) ; in-8, 508 S.

Jena 1911

— 22. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten in Jena vom 10. bis 16. September 1911 sowie Bericht über die 6. Frauenkonferenz am 8. und 9. September 1911 in Jena, Berlin, 1911, Verlag : Buchhandlung Vorwärts Paul Singer G.m.b.H. (Hans Weber, Berlin) ; in-8, 496 S.

Chemnitz 1912

— 23. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten in Chemnitz vom 15. bis 21. September 1912, Berlin, 1912, Verlag : Buchhandlung Vorwärts Paul Singer G.m.b.H. (Hans Weber, Berlin) ; in-8, 560 S.

Jena 1913

— 24. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten in Jena vom 14. bis 20. September 1913, Berlin, 1913, Verlag : Buchhandlung Vorwärts Paul Singer G.m.b.H. (Hans Weber, Berlin) ; in-8, 592 S.

Würzburg 1917

— 25. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Abgehalten in Würburg vom 14. bis 20. Oktober 1917. Anhang I : Bericht des Parteivorstandes an den Parteitag zu Würzburg 1914. Anhang II : Bericht über die Tätigkeit der sozialdemokratischen Reichstagsfraktion. Dritter Abschnitt der 1. Session der 13. Legislaturperiode 1913/14, Berlin, 1917, Verlag : Buchhandlung Vorwärts Paul Singer G.m.b.H. ; in-8, 496-48-96 S.

Weimar 1919

— 26. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands abgehalten in Weimar vom 10. bis 15. Juni 1919 - Bericht über die 7. Frauenkonferenz abgehalten in Weimar am 15. und 16. Juni 1919, Berlin, 1919, Verlag : Buchhandlung Vorwärts, Berlin SW., Lindenstraße 3 ; in-8, 590 S.

Kassel 1920

— 27. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands abgehalten in Kassel vom 10. bis 16. Oktober 1920 - Bericht über die Frauenkonferenz abgehalten in Kassel am 9. und 10. Oktober 1920 . Anhang : Bericht des Parteivorstandes über das Geschäftsjahr 1919 - Bericht der Reichstagsfraktion - Bericht der Fraktion der Nationalversammlung, Berlin, 1920, Verlag : Buchhandlung Vorwärts, Berlin SW., Lindenstraße 3 ; in-8, 420-116 S.

Görlitz 1921

— 28. Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands abgehalten in Görlitz vom 18. bis 24. September 1921 - Reichsfrauentag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands am 17. und 18. September 1921 in Görlitz, Berlin, 1921, J.H.W. Dietz Nachfolger / Stuttgart, Buchhandlung Vorwärts / Berlin ; in-8, 412-80 S.

Augsburg - Gera - Nürnberg 1922

— 29. Protokoll der sozialdemokratischen Parteitage in Augsburg, Gera und Nürnberg 1922- Protokoll über die Verhandlungen des Parteitages der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands abgehalten in Augsburg vom 17. bis 23. September 1922, über die Verhandlungen des Parteitages der Unabhängigen Sozialdemokratischen Partei Deutschlands abgehalten in Gera vom 20. bis 23. September 1922, über die Verhandlungen des Einigungsparteitages abgehalten in Nürnberg am 24. September 1922, Berlin, 1923, J.H.W. Dietz Nachf. ; in-8, 208 S.

Berlin 1924

— 30. Sozialdemokratischer Parteitag 1924 - Protokoll mit dem Bericht der Frauenkonferenz. Der Parteitag tagte vom 11. bis 14. Juni 1924 in Berlin im preußischen Landtagsgebäude. Die Frauenkonferenz am 15. Juni 1924 ebendort, J.H.W. Dietz Nachf., Berlin, 1924 ; in-8, 248 S.

Heidelberg 1925

— 31. Sozialdemokratischer Parteitag 1925 in Heidelberg - Protokoll mit dem Bericht der Frauenkonferenz. Der Parteitag tagte vom 13. bis 18. September 1925 in Heidelberg. In der Stadthalle. Die Frauenkonferenz am 19. September 1925 ebendort, J.H.W. Dietz Nachf., Berlin, 1925 ; in-8, 376 S.

Kiel 1927

— 32. Sozialdemokratischer Parteitag 1927 in Kiel - Protokoll mit dem Bericht der Frauenkonferenz. Der Parteitag tagte vom 22. bis 27. Mai 1927 im Gewerkschaftshaus zu Kiel. Die Frauenkonferenz vom 27. bis 29. Mai 1927 ebendort, J.H.W. Dietz Nachfolger, Berlin, 1927 ; in-8, 376 S.

Magdeburg 1929

— 33. Protokoll - Sozialdemokratischer Parteitag Magdeburg 1929 vom 26. bis 31. Mai in der Stadthalle, J.H.W. Dietz Nachfolger, Berlin, 1929 ; in-8, 312 S.

Leipzig 1931

— 34. Protokoll - Sozialdemokratischer Parteitag in Leipzig 1931 vom 31. Mai bis 5. Juni im Volkshaus, J.H.W. Dietz Nachfolger, Berlin, 1931 ; in-8, 320 S.